Im September 2015 öffnete die SKN Chemnitz GmbH ihre Pforten. Als Antrieb für die Gründung sorgt die Leidenschaft für Technik, Ingenieurswesen und insbesondere Automobile.

Aber warum gerade eine SKN Filiale gründen? Der Ursprung dieser Idee hängt mit einer auffordernden Formulierung eines ehemaligen Professors für Fahrzeugantriebe zusammen, als er sagte: „Schaffen Sie es, dass ein Fahrzeug bei mehr Leistung weniger verbraucht, dann haben Sie den Schlüssel zum Erfolg.”

Herausforderung angenommen!

Mit den Produkten von SKN, im Speziellen den ECO75 Produkten, ist genau das möglich. Und das Potential dieser Produkte ist gleichzeitig die Chance, für die Kunden . Sachsen und der deutsche Automobilbau haben eine lange gemeinsame Geschichte und Tradition, mit gut ausgebildeten Arbeitskräften, hohem Innovationsvermögen und großem Wachstumspotential. Außerdem möchten wir ein Zeichen setzen, dass man in unserer Region nicht abwandern muss, um beruflich erfolgreich zu sein.

Bereits vor der offiziellen Eröffnung bekamen wir viel positiven Zuspruch von potentiellen Kunden und starteten mit entsprechendem Tatendrang in dieses vielseitige Aufgabengebiet. Einen besonderen Reiz für uns stellt die riesige Zielgruppe dar. Von Privatbastlern, Menschen “mit Benzin im Blut”, über Agrarwirte und Logistikunternehmen bis hin zur Kleinfamilie, welche einfach etwas weniger Kraftstoff verbrauchen möchte. Der letzte und entscheidende Punkt war die Kooperation mit SKN selbst. Einen großen und namhaften Partner an der Seite zu haben, welcher uns beim Anlauf die notwendige Unterstützung zukommen lässt und mit hochqualitativen Produkten – Made in Germany – aufwarten kann, ist elementar um den eigenen hohen Qualitätsansprüchen gerecht zu werden.